Menu

Jura Intensiv Leipzig

A+ A A-

Crashkurse

Crashkurs (Online)

Online-Crashkurs im materiellen Recht - auch für Referendare geeignet! 

Der Crashkurs bietet Ihnen eine Schnell-Wiederholung der wichtigsten Probleme des jeweiligen Rechtsgebiets und eine letzte aktuelle Information über aktuelle Entwicklungen in der Rechtsprechung.

Nutzen Sie auch die letzte Gelegenheit, den Dozenten Fragen zu stellen, die während der Examensvorbereitung aufgekommen sind. 

Der Kurs ist auch für Referendare geeignet, die sich im materiellen Recht nochmals "auf den neuesten Stand" bringen wollen.

Die top-aktuellen Skripte werden Ihnen per Post kurz vor Kursstart zugeschickt. 

  • Umfangreiches und topaktuelles Crash-Kurs Skript (im Format A4).
  • Mit Hinweisen auf aktuelle examensrelevante Rechtsprechung
  • ! Hohe Trefferquote in der Vergangenheit
  • Topaktuell: Das Skript wird vor jedem Kurs aktualisiert!
  • Das Skript erhalten Sie auf dem Postweg.

Der Kurs findet garantiert statt.

 

Die Dozenten:

RA Thorsten Krauß
ist Dozent für Strafrecht und zivilrechtliche Nebengebiete, Examens- und Assessorkurse, WuV und Crashkurse.
Nach einer Tätigkeit für die Staatsanwaltschaft wechselte Thorsten Krauß zu Jura Intensiv und ist seit 1999 als Repetitor tätig.
Die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft erhielt er im Jahr 2004. Er ist außerdem Autor der Skriptenreihe von Jura Intensiv.
Hr. Krauß soll den Strafrechtlichen Teil des Crash-Kurses leiten.

Dr. Dirk Schweinberger
ist Dozent für Strafrecht und zivilrechtliche Nebengebiete, Examens- und Assessorkurse, Crashkurse.
Dr. Dirk Schweinberger ist Gesellschafter von Jura Intensiv. Seine Promotion hat er im Jahr 1998 im Bereich des Arbeitskampfrechts zum Thema "Prämien und Arbeitskampf" bei Prof. Dr. Weiss in Frankfurt abgeschlossen.
Dr. Schweinberger ist seit 1994 als Repetitor tätig, seit 1999 für das juristische Repetitorium Jura Intensiv.
Er ist außerdem Autor der Skriptenreihe von Jura Intensiv und verantwortet die Beiträge zu den zivilrechtlichen Nebengebieten in der Ausbildungszeitschrift „RA“.
Hr. Dr. Schweinberger ist im Crash-Kurs eingeplant für die Nebengebiete.

RA Oliver Soltner
ist Dozent für Zivilrecht, Examens- und Assessorkurse, WuV und Crashkurse.
Oliver Soltner ist Gesellschafter der Jura Intensiv. Bereits seit seinem 1. Staatsexamen 1994 ist er als Dozent, seit seines Referendariats bei Jura Intensiv tätig.
Er ist Autor der Jura Intensiv Skriptenreihe sowie Mitautor der Jura Intensiv Karteikarten und der Jura Intensiv Ausbildungszeitschrift RA.

Herr Soltner ist eingeplant für den Teil Zivilrecht des Crashkurses.